Spannender Vortrag über Nachhaltigkeit13.12.2024

Logo DVI - Deutsches Verpackungs Institut

Logo Rossman AG

Mitreißender Vortrag auf den Dresdner Verpackungstagen

Spannender Vortrag von Helena B. (Dirk Rossmann GmbH) und Daniel Römhild (WIS Kunststoffe GmbH) bei den Dresdner Verpackungstagen! 

Wie können wir Leave-on-Produkte im Kosmetikbereich noch sicherer und nachhaltiger machen? 

Genau darüber sprachen Helena Bomhold & Daniel Römhild und in ihrem gemeinsamen Vortrag auf den Dresdner Verpackungstagen, organisiert vom Deutsches Verpackungsinstitut e. V. .

Ein besonderer Fokus lag auf der Auswahl von Kunststoffverpackungen. Gerade im PCR-Bereich erfordert die Produktentwicklung viel Fingerspitzengefühl: Inhaltsstoffe, Regulierungskonformität und höchste Sicherheitsstandards für die empfindliche Haut müssen sich perfekt ergänzen.

Nachhaltigkeit als Schlüssel
Die beiden Experten zeigten auch, wie wichtig es ist, bei der Gestaltung von Verpackungen auf die Prinzipien der EU-Verpackungsverordnung (PPWR) einzugehen. 
Diese Verordnung fordert nicht nur eine drastische Reduktion von Kunststoffabfällen, sondern auch eine klare Förderung von wiederverwertbaren und ressourcenschonenden Lösungen.

ROSSMANN beweist hier, dass Innovation und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können, ohne Kompromisse bei Qualität oder Sicherheit einzugehen. Vielen Dank an Marco Jekel an dieser Stelle.

Marco Jekel, Helena Bomhold und Daniel Römhild bei ihrem Vortrag auf der DVI

Helena Bomhold von Rossmann

Daniel R. & Helena B. während Ihres Vortrags

Daniel R. & Helena B. während Ihres Vortrags (2)

Hörsaal beim Vortrag von Helene und Daniel

 

  |  Seitenanfang  |  

 

Anschrift

WIS Kunststoffe GmbH
Nordstrasse 5
98597 Breitungen
Tel.: +49 (0) 36848 / 868-0
Fax: +49 (0) 36848 / 868-22

 

Zentraler Vertrieb Breitungen